Gesucht: Junior Controller (w/m/d)

Wir entwickeln hochwertige Anlageprodukte für rendite- und qualitätsorientierte Investoren und schaffen dabei Projekte, die begeistern, beeindrucken und sämtlichen Nachhaltigkeitskriterien gerecht werden – und das nicht erst seit gestern. Dafür muss man anders denken, Mut beweisen und mehr einsetzen. Wir sehen uns als Pioniere, die neue Welten entdecken und erschaffen – Lebenswelten. Arbeitswelten. Shoppingwelten. Sterne mit hoher Anziehungskraft für Menschen und Unternehmen.
Als Teil des Geschäftsbereichs Real Estate der Zech Group konzentrieren wir uns auf die Entwicklung von anspruchsvollen und nachhaltigen Gewerbeimmobilien im Bereich Büro- und Einzelhandel. In den letzten 14 Jahren haben wir uns mit markanten Leuchtturmprojekten wie dem Kö-Bogen, HORIZON und der Deutschlandzentrale von L’Oréal in Düsseldorf einen Namen gemacht.

Werde Teil von die developer Projektentwicklung und erarbeite Dir gemeinsam mit unseren erfahrenen Kollegen (w/m/d) einen umfassenden Überblick über die gesamte Bandbreite von Immobilien-Projektentwicklungen.

Das werden Deine Aufgaben:

Du unterstützt unsere Kaufleute bei den vielseitigen kaufmännischen Prozessen im Zusammenhang mit unseren Immobilien-Projekten und übernimmst nach entsprechender Einarbeitung zunehmend eigenständig auch Prozesse und Teilprojekte in eigener Verantwortung. Typische Aufgabenfelder im kaufmännischen Bereich der Immobilien-Projektentwicklung sind z. B.:

die Fortschreibung von Budgets, Hochrechnungen und Prognosen
das monatliche Reporting sowie die regelmäßige Kostenkontrolle in Abstimmung mit den Projektmanagern (w/m/d)
die kaufmännische Unterstützung der Projektleitung bei Grundstücksankäufen, in der Bauphase sowie in Vermietungs- und Verkaufsprozessen
die Begleitung der Finanz- und Liquiditätsplanung des Unternehmens in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
die Strukturierung und Abwicklung von Finanzierungsverträgen
Durch Deine breit gefächerte Einbindung in die Prozesse erarbeitest Du Dir schrittweise ein Know-how in Bezug auf alle typischen kaufmännischen Themen im Zyklus einer Immobilie.

Das bringst Du mit:

Du bist mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss oder vergleichbarer Ausbildung auf Deine Aufgaben bestens vorbereitet.
Idealerweise konntest Du bereits während oder nach Deinem Studienabschluss erste Praxiserfahrungen in der Immobilienwirtschaft sammeln.
Du zeichnest Dich durch ein gutes Zahlenverständnis, ein analytisches Denkvermögen sowie einen routinierten Umgang mit Office-Anwendungen aus und hast Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team.
Du bist neugierig und hast Interesse, Dich unter Anleitung auch in neue Themen einzuarbeiten.
Deine proaktive Arbeitsweise wird ergänzt durch eine offene Kommunikationsweise – auch mit guten Englischkenntnissen.

Das bieten wir Dir:

In unserem dynamischen Team gehen wir vertrauensvoll miteinander um und profitieren von den Erfahrungen unserer langjährigen Kollegen (w/m/d).
Ein moderner Arbeitsplatz, flache Hierarchien und ein ausgeprägtes Teamverständnis sorgen für eine ausgeglichene Arbeitsatmosphäre.
Ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm mit individuellen Fortbildungsmöglichkeiten, als Grundlage für ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit großem Entwicklungspotenzial.

Du bist am Zug:

Bewirb Dich über den zentralen Dienstleister der Zech Group – die Zech Management GmbH – über unser Bewerbungstool. Für erste Rückfragen steht Dir Saskia Löber unter 0421/41 007 713 gerne zur Verfügung.

Du bist interessiert: Bitte hier entlang!