Halle 29

GEPLANTE FERTIGSTELLUNG
ab 2028

STANDORT
Düsseldorf

ART
Gewerbe, Wohnen, Büro

BRUTTOGESCHOSSFLÄCHE
30.000 m²

ARCHITEKTEN
&MICA GmbH

Showrooms - Büros

Halle 29

Lebendiges Quartier für Derendorf

Ein grauer Parkplatz, kaum Begrünung, 200 Meter Industriehalle ohne öffentlichen Zutritt mitten in Derendorf. So stellte sich die Halle 29 dar, als die developer Projektentwicklung GmbH sie im Jahr 2018 erwarb. In dem Grundstück mitten in Derendorf schlummert jedoch großes Potenzial eines der schönsten urbanen Quartiere Düsseldorfs zu werden. Diese Transformation beabsichtigen wir nun anzustoßen.

In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro &MICA wird ein harmonisches Ensemble aus der ehemaligen Industriehalle und den ergänzenden Neubauten geplant, welches moderne Nutzungsansprüchen erfüllt und sich in die Umgebung und die städtebaulichen Rahmenbedingungen einfügt. Das ganzheitlich gedachte städtebauliche Konzept generiert neue Wegebeziehungen und Interaktionen mit der Nachbarschaft. Herzstück der Entwicklung bleibt die eindrucksvolle Industriehalle, die in einem Teilstück für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird und mit Flächen für Kultur und Gastronomie den Mittelpunkt des lebendigen Quartiers erzeugen wird.

Ergänzend werden auf dem Grundstück Neubauten mit etwa 200 modernen Wohnungen errichtet, die dem stetig wachsenden Wohnraumbedarf in Düsseldorf mit einem attraktiven Angebot begegnen sollen.

Der Nutzungsmix aus Gewerbe, öffentlichen Nutzungen, Wohnen, Tiefgarage und einer Kita wird die Quartiere Unternehmerstadt und maxfrei verbinden und ein neues Zentrum für Derendorf darstellen.

Ein besonderes Highlight des Projekts ist die Schaffung von qualitativ hochwertigen Freiflächen, die der Gemeinschaft zugutekommen. Grün- und Spielflächen bieten Raum für Erholung und Begegnung.

Das Projekt verfolgt das Ziel, nachhaltig und nachhaltige Werte zu schaffen. Dies geschieht nicht nur durch den Erhalt und die Transformation der Industriehalle und durch die Berücksichtigung ökologischer Aspekte bei der Planung, sondern auch durch die soziale Komponente und den Social Return.

Düsseldorf ist Modestadt und die Halle 29 eine wichtige Adresse für Showrooms und ihre nationalen und internationalen Kunden. Über die Transformation soll der Standort nachhaltig gestärkt werden und die Attraktivität für Nutzer und Kunden erhöht werden.

Stein
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close