Schrittmacher des Fortschritts.

Der gesellschaftliche, technologische und wirtschaftliche Wandel gewinnt immer mehr an Dynamik.

Für uns als Projektentwickler reicht die reine Fokussierung auf unsere Kernkompetenz nicht mehr aus, um damit Schritt halten zu können. Wir nehmen deshalb Veränderungen in allen relevanten Bereichen über unser interdisziplinäres Netzwerk »seismisch« wahr, werten sie aus und schaffen so als Pioniere zukunftsorientierte Lösungen, die ihrer Zeit voraus sind. Dabei steht nicht mehr das Unternehmen, sondern der Mensch und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt. Die Immobilie wird konzeptionell um diese Bedürfnisse herum entwickelt.

Neben Megatrends wie Individualisierung, Mobilisierung und Alterung der Gesellschaft sind für uns dabei symbiotische Modelle besonders interessant, die bislang getrennte Nutzungsarten wieder in Form von Stadtquartieren oder urbanen Hubs zusammenführen und damit das ganze Leben widerspiegeln.

Dabei kann es auch zur Verschmelzung als hybride Nutzungsformen kommen. Und schließlich lassen wir bautechnische Innovationen in unsere Planungen einfließen. All diese laufenden Entwicklungen, die heute noch als Visionen gelten, haben das Ziel, einen zeitgemäßen Beitrag für neue Herausforderungen des Zusammenlebens zu finden.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close