REALISIERUNG
Ende 2022

STANDORT
Düsseldorf

ART
Bürohochhaus, Neubau

MIETFLÄCHE
ca. 27.000 m²

ARCHITEKTUR
HPP Architekten Düsseldorf und UNStudio, Amsterdam

ZERTIFIKAT
DGNB Platin

Büros

Der Weg zur Anmietung von innovativen, individuellen und nachhaltigen Flächen gestaltete sich für uns durch effektive Zusammenarbeit bei der Detailplanung, direkte Kommunikation und pünktliche Übergabe absolut reibungslos.

Pricewaterhousecoopers
Christian de Clerque, PWC
Ankermieter – ECLIPSE

Eclipse

Mit der Büroimmobilie ECLIPSE wagen wir einen Schritt in die Zukunft.

Nicht nur, weil es unser nächstes Projekt ist und uns die kommende Zeit begleiten wird. Sondern vor allem, weil dieses Projekt kompromisslos auf die Zukunft ausgerichtet ist.

Mit einer offenen, einladenden Architektur und dem Konzept „Vertical Campus“ treibt ECLIPSE das Arbeiten von morgen buchstäblich auf die Spitze. Denn in ECLIPSE sind die typischen Elemente eines Campus vertikal angeordnet. Dazwischen: lebendige Atrien, die sich wie eine Helix durch das Gebäude ziehen.

Sie schaffen Raum für kommunikative Zonen und Aufenthaltsbereiche, aber auch für Individualität, Synergieeffekte und zukünftige Megatrends.

Die flexible Architektur und der hohe Grad der Digitalisierung berücksichtigen heutige Ansprüche ebenso wie zukünftige – von Mensch und Technik. So wird unter anderem die Beleuchtung über ein POE-System mit hoher Sensordichte gesteuert, das erhebliche Energieeinsparungen erzielt und die Zuweisungen und Buchung von Arbeitsplätzen ermöglicht. Ein Ort, wo sich Arbeit nicht wie Arbeiten anfühlt, sondern Quality Time wird.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close