Double U
Double U
Double U
Double U
Double U

Double U

Düsseldorf ist groß in Mode. Auch wenn Berlin die Fashion-Magazine dominiert – der Umsatz wird noch immer in Düsseldorf gemacht. Und das braucht Platz. Diesen Platz bietet das Objekt DOUBLE U, das zweite Projekt der developer in der Unternehmerstadt.
Der Name leitet sich von den beiden ineinander verschobenen Baukörpern ab, doch auch in der Vertikalen ist das Doppelte erkennbar: Ein weißer Sockel trägt einen leichten, silbernen Riegel.

Das DOUBLE U ist als Büroobjekt geplant, die Flexibilität der Entwicklung sprach allerdings auch die Modefirmen in Düsseldorf an, die das Objekt für Showrooms nutzen. So ist nicht nur die Architektur eine Kombination verschiedener Elemente, auch die Mieter reflektieren die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten des Gebäudes. Eben doppelt gut.

REALISIERUNG
2011

STANDORT
Düsseldorf

ART
Bürogebäude, Neubau

MIETFLÄCHE
Büro: ca. 7.000 m²
Showroom: ca. 5.000 m²

ARCHITEKTUR
LH Architekten, Hamburg

Showrooms - Büros
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close